29. August 2023 · Ellen Riesterer

Folienwerke 4.0: Voller Fokus auf deine Präsentation – Bye bye Word

Breaking News: Folienwerke sagt der Gestaltung von Wordvorlagen ade! Wir richten unseren Fokus auf Deine Präsentationen und Deine Vortrags-Skills.

 

«And the tiiiimes they are chaaaaanging ...»

 

Sang Bob Dylan einst und hatte dabei zu 99,99 % nicht die Folienwerke im Sinn. Das war ja auch ein gutes Stück vor unserer Zeit. Zutreffend ist der Song aber dennoch. Denn die Zeit bringt Veränderungen mit sich. Auch bei uns.

Wir verabschieden uns nämlich von den Word-Vorlagen. Beziehungsweise von deren Herstellung.

Das liest sich jetzt sehr dramatisch. Ist es aber nicht. Im Gegenteil. Wir entwickeln uns als Firma ständig weiter, um dich, dein Team und dein Unternehmen in Sachen Präsentationen nicht nur bestens zu unterstützen, sondern auf das nächste zu Level bringen. Damit uns das in Zukunft noch besser gelingt, haben wir uns zu diesem eher undramatischem Schritt entschieden.

Die saftigen Einzelheiten dazu erfährst du jetzt.

Wir specken ab und legen zu

Ja, das geht. Sogar gleichzeitig.

Lass uns dafür mal einen Blick in die Entstehungsgeschichte unserer Präsentationsagentur werfen:

Michis Hauptaugenmerk lag in unserer Start-up-Phase auf der professionellen Überarbeitung und Kreation aussergewöhnlicher PowerPoint-Präsentationen und Vorlagen sowie auf Trainings, bei denen er sein Expertenwissen rund um Präsentationsgestaltung teilte. Bis heute ist das ein wichtiger Kernbestandteil unserer Arbeit.

In dieser Zeit erweiterte sich die Angebotspalette von Folienwerke um die Gestaltung von Wordvorlagen. Neben PowerPoint haben wir unsere Kunden:innen also auch mit anderen Microsoft Officeanwendungen unterstützt, vor allem bei der Neugestaltung von Templates und Standarddokumenten. Das ergab zu dieser Zeit auch Sinn, da unser Schaffensfokus auf dem Design lag. Zudem kamen unsere erstellten Wordvorlagen super an. Die Kunden:innen waren happy. Und wir auch. Irgendwie.

Die Tage zogen ins Land und je mehr eindrucksvolle Folien wir gestalteten, umso klarer wurde uns, dass eine Präsentation nicht nur vom Design, sondern vor allem von den Inhalten und dem Auftritt selbst lebt. Für uns war klar, dass wir auch in diesen Bereichen weiterhelfen wollen und geboren waren unsere neuen Themenfelder: Storytelling und Rhetorik.

Inzwischen coachen wir unsere Kunden:innen nicht nur in Sachen Rhetorik, sondern entwickeln gemeinsam mit ihnen authentische, einzigartige Storylines, die das Publikum regelrecht an ihre Stühle fesseln. Ausserdem haben wir unser Kursangebot erweitert und geben unser Wissen an alle Präsentationsfans da draussen weiter.

Und die Word-Vorlagen? Für die blieb immer weniger Zeit. Und einen Service anzubieten, den wir dann nur halbherzig abliefern können, das geht gegen unsere Philosophie. Und zwar völlig.

Um Dir dieses Gefühl besser zu vermitteln: Versetzte Dich in eine Katze, die – am Schwanz festgehalten – mit einer klatschnassen Hand gegen den Strich gestreichelt wird.

Genau. So doll.

 

Die Lösung?

Wordvorlagen von Wordvorlagen-Profis

Treu dem Motto «Foliendesigner:in bleib bei deinen Folien» machen wir uns von den Wordvorlagen frei. So können wir unsere ganze Energie in unsere Wurzeln stecken: dem Präsentieren.

Dieser zusätzliche Freiraum kommt unseren Kunden:innen zugute, denen wir rund um das Thema «Präsentationen» beratend zur Seite stehen. Und auch all unseren Kurs-Teilnehmer:innen, da wir mehr Zeit für unsere Workshops haben.

Und die Wordvorlagen? Die haben wir in die bestmöglichen Hände abgegeben. Und zwar in die unserer Freunde und Partner von «PrimeSoft». Wenn du bei der Umsetzung von Word-Vorlagen Unterstützung benötigst, dann bist du hier an der perfekten Adresse. PrimeSoft kümmert sich darüber hinaus auch um die Dokumentmigration und gibt Trainings zu MS-Office.

 

primeSOFT

 

Lass die Word-Profis ans Werk.

Unser Kerngebiet

Soo, das Wichtigste ist geklärt. Bye bye Word, hello Fokus. Wir freuen uns auf alle Fälle, Dich und Dein Unternehmen jetzt noch besser unterstützen zu können. Sei dies bei der Gestaltung der nächsten PowerPoint-Präsentation oder bei deinem kommenden Vortrag.

Melde Dich, wenn Du uns brauchst.


Ellen

Autor:in

Ellen

  • smile
  • tee>coffee
  • ingenieurin
  • rätselfan
  • weisseSchokolade

Beitrag teilen!