svg-3l-masterfolien-banner-hintergrund-1

PowerPoint 
Master Vorlagen erstellen lassen

Master und Folienvorlagen für schneller erstellte Präsentationen.

Nachricht schreiben
svg-3l-masterfolien-banner-bild
icon-3l-masterfolien-01-1

Einheitliches Branding

Stärke dein Corporate Image auch in PowerPoint mit einem einheitlichem Auftreten.

icon-3l-masterfolien-02-1

CI/CD konform

Ein hoch professioneller PowerPoint-Master mit deinem Corporate Design.

icon-3l-masterfolien-03-1

Weniger Stress

Mit einem einheitlichen Master sparst du viel Zeit beim Erstellen von Präsentationen.

icon-mail
Werde zum PowerPoint Rockstar. Monatlich schicken wir dir die besten Tipps & Tricks.

Was genau ist ein PowerPoint Master?

Unter dem PowerPoint Master versteht man die oberste Layout Schablone einer PowerPoint-Präsentation. Sie enthält Informationen zu den diversen Layouts und dem Design der  Präsentation.

Mit deiner Auftragserteilung laufen die FolienWerke auf Volltouren!

Anhand der Unterlagen, die du uns zukommen lässt – zum Beispiel Vorlagen der CI/CD, aktuelle Folienpräsentationen, Flyer, deine Website, etc. – entwerfen wir das Grunddesign der PowerPoint Master-Folie. Du kannst uns in Sachen PPT-Master-Design natürlich voll vertrauen und uns von der Leine, beziehungsweise freie Hand lassen!

svg-animationen-bild01

Grundsätzlich ist ein PowerPoint Master nach einem von FolienWerke etablierten Konzept strukturiert. Ist das Grundlayout von dir abgesegnet, setzen wir all deine weiteren Wünsche, Ideen und Vorstellungen bestmöglich um. Zudem ist es nun an der Zeit bei Bedarf Makros und/oder Add-Ins mit dem Folienmaster zu verweben.

svg-animationen-bild02

FolienWerke TIPP für kreative Freigeister:

Da die FolienWerke sich auch ausserhalb irgendwelcher Gestaltungs-Grundprinzipien und Standard-Designs pudelwohl fühlen, sind wir natürlich für alle «Out of the box»-Aufträge bereit. Teste uns!

Im finalen Schritt machen wir die PowerPoint Master-Folie wasserdicht, indem wir das Design fixieren und dir dann einen technisch einwandfreien PowerPoint Master übergeben.

png-3l-masterfolien-03

Die Vorteile eines professionellen PowerPoint Masters auf einen Blick:

  • Der PowerPoint Master ermöglicht es deinen Mitarbeitenden im Handumdrehen ansprechende und einheitliche Präsentationen zu erstellen. Du sparst dadurch viel Zeit und Geld.
  • Fehlende Cl, falsche Schriften und Farben sowie damit verbundene Korrekturen gehören somit der Vergangenheit an.
  • Wir entwickeln für dich einheitlich designte PPT-Vorlagen, die auf deine Corporate Identity ausgerichtet sind und so den einheitlichen Unternehmensauftritt untermauern.
  • Du sparst effektiv Zeit und Geld, wenn du uns deine PowerPoint Master-Folie erstellen lässt!
svg-3l-masterfolien-04-1

Was genau sind Präsentationsvorlagen?

Würden wir jedes einzelne Wunschlayout in deinen Master integrieren, würde dieser rasch unübersichtlich werden. Hinzu kommt, dass du die Vorlagen aus dem Master selten ausreichend bearbeiten kannst.

Für zum Beispiel Tabellen, Diagramme oder Grafiken empfiehlt es sich deshalb eine einfache Folien-Vorlage zu erstellen. Basierend auf unseren Erfahrungen beraten wir dich gerne und erstellen dir eine Vorlagen-Bibliothek. 

Die Vorteile von professionellen PPT-Vorlagen

Du musst gebrauchte Inhalte nicht ständig neu erstellen, sondern hast stets professionell gestaltete Folien mit Diagrammen, Tabellen, etc. griffbereit.

  • Zeitersparnis
  • Einheitliches Aussehen
  • Noch mehr Flexibilität als mit reinen Master-Folien
  • Individualisierbare Designs
svg-3l-masterfolien-05-1

FolienWerke TIPP für lernwillige:

Selbstverständlich findest du bei uns auch Beratung und Unterstützung für die Anwendung der von uns gestalteten Masterfolien und Designvorlagen.

Die Wahl der Präsentationssoftware
liegt ganz bei dir!

Fakt ist, dass wir nicht nur echte PowerPoint-Virtuosen sind, sondern uns auch mit allen anderen Präsentations-Softwares bestens auskennen. Wir unterstützen dich in der Erstellung deiner Präsentationen – völlig unabhängig von Anspruch und Betriebssystem. Präsentationen mit z. B. Sway oder anderer Präsentations-Software ist ohne weiteres möglich.

PowerPoint
svg-logo-prezi
svg-logo-keynote
svg-logo-google slides

Tipps & Tricks, um PowerPoint Rockstar zu werden

1x pro Monat schicken wir dir Tipps & Tricks aus unserem Blog rund um PowerPoint und Word. Nie wieder etwas Wichtiges verpassen und immer auf dem neusten Stand bleiben.