Powerwerke.
Lass Deine PowerPoint Präsentationen fliegen.

Ellen erklärt Seray den neuen Workshop Prozessablauf.
Damit Deine Präsentationen abheben, brauchst Du die gesamt PowerPoint Schubkraft. Wenn Du weisst, wie man versteckte Profi-Funktionen anwendet oder mit Kurzbefehlen hantiert, kannst Du Deine Ideen in Rekordzeit umsetzen. Mit unserem Powerwerke Workshop sitzt Du im Cockpit und wirst Deine Botschaft pointiert beim Publikum landen. 

Weniger Mühe. Mehr Begeisterung. Lerne jetzt, wie Du PowerPoint als mächtiges Werkzeug einsetzt. Warum?

Powerpoint ist ein Zeitfresser.

Weil Du unendlich viel Zeit verlierst.

Wie viele Minuten hast Du schon nach Befehlen gesucht, die hier irgendwo sein müssten? Wie viele Stunden hast Du bereits mit PowerPoint verbracht und Dich gefragt, ob das nicht auch schneller geht? 

Lass Dir gesagt sein: Es geht schneller. Viel schneller - und es ist gar nicht so schwer. Wir zeigen Dir wie.

Übrigens geht es nicht nur um verschwendete Zeit, es geht um mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit. 

PowerPoint ist mächtig.

Weil Du sehr viele Möglichkeiten hast.

PowerPoint ist die Nummer 1 unter den Präsentationsprogrammen. Diesen Ehrenplatz beansprucht das Tool nicht zuletzt wegen seinem gigantischen Funktionsumfang, der sich hinter den unzähligen Schaltflächen versteckt.

Möchtest Du herausfinden, welche Mächte Du bei deiner nächsten Präsentation entfesseln kannst?

PowerPoint lernst du nicht in der Ausbildung.

Weil Du nie gesehen hast, wie es richtig geht.

PowerPoint ist das Präsentationsprogramm, an dem man nicht vorbeikommt. Hat Dir schon einmal jemand gezeigt, wie unglaublich hilfreich Führungslinien sind? Wie Du problemlos Elemente im Hintergrund bearbeitest oder wie Du die Unternehmensvorlage richtig einsetzt?

Lass uns einen Schritt zurückgehen. Mit uns lernst Du, PowerPoint in seiner vollen Leistungsfähigkeit zu bedienen.

Kurs «Powerwerke» für Einzelpersonen.

Lerne die Präsentationssoftware Nr. 1 richtig kennen und spare in Zukunft Zeit und Nerven bei der Erstellung von Folien mit Microsoft PowerPoint.

Nach Beendigung des Workshops weisst Du genau, welche technischen Möglichkeiten PowerPoint Dir bietet und wendest sie im Handumdrehen an. Mit Bildern, Texten und Formen kannst Du genau das zaubern, was Du schon lange im Kopf hast. Der Umgang mit Animationen ist einfach und logisch. Bei Deinen Kolleg:innen punktest Du mit coolen und professionellen Tricks.

Der Kurs ist für alle PowerPoint-Anwender:innen geeignet, die die Grundfunktionen bereits kennen. Du solltest eine einfache Präsentation mit Bilder, Texten, Diagrammen und Formen erstellen können. Alles Weitere besprechen wir im Kurs.

In «Powerwerke» lernst Du:

Die Technik wie Deine Westentasche kennen:
  • den Aufbau der Bedienflächen, Funktionen und Befehlen von PowerPoint auf dem Microsoft-Betriebsystem (Windows)
  • Einfach gemacht: Elemente schnell anordnen, ausrichten und umgestalten
  • Bilder einfügen, bearbeiten und zuschneiden 
  • Texte und Textboxen professionell formatieren 
  • eigene Schaubilder mithilfe von Formen kreieren
  • Smartarts richtig einsetzen
  • Diagramme und Tabellen erstellen, bearbeiten und formatieren
  • Führungslinien im Master und auf den Folien richtig einsetzen
  • professionelle Animationen und Folienübergänge gestalten

 

Den PowerPoint Alltag spielend meistern:
  • den richtigen Umgang mit Vorlagen (PowerPoint Master)
  • Tipps und Tricks für mehr Effizienz
  • Verschiedene Ansichten in der Bearbeitung und bei der Präsentation
  • Handhabung der Folien während eines Vortrags

 

Du lernst hier nicht:
  • die professionelle, grafische Foliengestaltung und das ästhetische Präsentationsdesign (das findest Du in "Designwerke")
  • Deinen Einstieg in PowerPoint: Du solltest bereits mit PowerPoint arbeiten und die elementaren Funktionen zur Folienbearbeitung kennen
  • andere Präsentationsprogramme wie Google Slides, Keynote, Prezi, etc.
  • die Bedienung von PowerPoint Addins oder PowerPoint Spezialsoftware wie empower, thinkcell, brandic, etc.
  • die genauen Befehle im Apple-Betriebssystem (die Demonstrationen finden in Windows statt)
  • die inhaltliche Entwicklung von Präsentationen mit Storytelling (das findest Du in "Storywerke")
  • Wenn Du bereits erprobt und geübt bist in PowerPoint und dich eher für Profi-Funktionen (wie z.B. die Morph-Animation oder die detaillierte Erstellung von Mastern) interessierst. Schreib uns in diesem Fall gerne eine Nachricht, wir haben immer wieder Spezial-Kurse im Angebot.

Kursanmeldung «Powerwerke».

Die Kursanmeldung ist für das gewählte Datum verbindlich, sobald wir Deine Teilnahme bestätigen. Falls Dir der durchgeführte Kurs nicht gefällt, erstatten wir den kompletten Preis zurück. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Kursort

Online via Microsoft Teams. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung versendet.

Kurszeiten

Der Kurs dauert 3h inkl. Pause und findet von 13:00 - 16:00 Uhr statt. 

Investition

CHF 449.- pro Person und exkl. MwSt.

Du möchtest nicht nur schnell sein, sondern auch mit der Gestaltung punkten?