Erfolgreich präsentieren für Unternehmen.
Wähle Deine Kursinhalte.

Ellen trägt einen Handlungsstrang/eine Story vor.
Du bist ein Rockstar, ein Naturtalent auf der Bühne. Glückwunsch. Dann musst Du nicht weiterlesen. Allen anderen sei gesagt: Erfolgreich präsentieren kann man lernen. Dafür gibt es uns. Verwöhne Dein Publikum mit einer eindrucksvollen Foliengestaltung, Storys, die elektrisieren und einem Auftritt, der berührt. Wähle die Kurse und Inhalte selbst.

Individuelle Workshops
für Unternehmen und Teams.

Unternehmen leben von individuellen Leistungen und Fähigkeiten. Präsentationen auch. Wir passen unsere Workshop-Konzepte und Inhalte an Eure Bedürfnisse an. Euer Vorteil: Ihr könnt die Workshop-Ergebnisse direkt im Alltag anwenden. Alle Workshops können in Deutsch oder Englisch, online, vor Ort bei Euch oder bei Folienwerke durchgeführt werden.

Kursinhalte

Wähle Deine Schwerpunkte: zwischen PowerPoint-Skills, Storytelling, Foliendesign und Rhetorik.

Kursort

Online via MS Teams, vor Ort beim Kunden oder in den Räumlichkeiten von Folienwerke.

Kursdaten

Frei wählbar und je nach Anzahl der Themengebiete flexibel in Halbtage oder Tage aufteilbar. 

Was Du für starke Präsentationen brauchst?
Du wählst die Kursinhalte.

PowerPoint - Die Basis

PowerPoint Profi werden.

PowerPoint ist nicht nur der Marktführer unter den Präsentationsprogrammen, sondern auch ein mächtiges Werkzeug für Dein Unternehmen und jede Art von Präsentation. Vorausgesetzt, Du oder Deine Kolleg:innen wissen, wie man PowerPoint einsetzt. Wenn Du glaubst, da ist noch Luft nach oben, bist Du bei uns richtig.

Entdecke mit uns versteckte Funktionen, die nur wenige kennen. Für Microsoft Office 365 und PowerPoint.

Design - Die Foliengestaltung

Foliengestaltung für mehr Anziehungskraft.

Die Kunst erfolgreicher Präsentationen liegt darin, dass Dein Publikum Dir gerne folgt. Durch eine zielorientierte Gestaltung jeder einzelnen Folie kannst Du viel erreichen. Das Design lädt Deine Zuschauer:innen ein, lenkt den Blick durch die verschiedenen Inhalte, setzt Schwerpunkt und visualisiert den Nutzen. Lass es Dir zeigen.

Storytelling - Der rote Faden

Wie Du mit Storys Klarheit gewinnst.

Geschichten sind der Schlüssel für erfolgreiche Vorträge und Präsentationen. Sind sie intelligent aufgebaut, wirken sie wie ein roter Faden, der die gesamte Präsentation zusammenhält. So vermittelst Du Deine Ziele klar, pointiert und mit mehr Leichtigkeit. Mit unserem Story-Framework lernst Du, Informationen sauber aufzuarbeiten und Relevantes messerscharf zu fokussieren.



Rhetorik - Einfach überzeugen

Rhetorik – die Macht der richtigen Worte.

Zwischen zu viel auf einmal sagen wollen und präzise die richtigen Worte wählen, liegen Welten. Entwickle für Deine nächste Präsentation einfach eine souveräne Rede – mit den wichtigsten Fakten, involvierenden Inhalten und überzeugender Gelassenheit. Wie das geht? Wir kennen, vermitteln und trainieren die wichtigsten Techniken mit Dir. Bühne frei für Deine Überzeugungskraft.

Meine Mitarbeitenden arbeiten jeden Tag mit PowerPoint und bisher haben Präsentationen viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen. Seit der Schulung mit Folienwerke wissen wir genau, worauf es ankommt und wie man schnell und einfach super Folien erstellt. Der Kurs war sehr kurzweilig und unheimlich hilfreich für die Praxis.

Andreas Auböck · Leiter Value Propositions, Helvetia Versicherungen

Dein Team ist noch nicht an Board? Du brauchst einen Kurs für Einzelpersonen?