Storywerke.
Lerne gekonntes Storytelling in Präsentationen.

Das Folienwerke Team an Kundenpräsentation - Kundenworkshop - Kundenschulung - Kundenmeeting.

Die Flammen lodern. Schatten huschen durch die Nacht. Am Lagerfeuer nahm das Storytelling seinen Anfang. Heute sind es Präsentationen, Online-Meetings, virtuelle, immersive oder AI-gesteuerte Kommunikationstechnologie, über die wir uns austauschen. Die Technologien haben sich verändert, die Story steht noch immer im Mittelpunkt. So findest Du die Geschichte, mit der Du in Deiner Präsentation überzeugst.

 

Hör auf, Vorträge zu halten.
Erzähle lieber Geschichten. Warum?

Geschichten vergisst man nicht.

Weil Menschen gute Storys lieben.

Unser Gehirn liebt Geschichten, weil es die Inhalte und Informationen in unserem episodischen Langzeitgedächtnis abspeichert. Genau dort, wo sich auch unsere Erinnerungen an persönliche Ereignisse befinden. Geschichten eignen sich perfekt, um komplexe Sachverhalte zu vermitteln und emotional zu verankern.

Geschichten sind ein Grundbedürfnis.

Weil Dein Publikum etwas erleben möchte.

Geschichten erlauben uns, Pläne zu entwickeln, an die Zukunft zu denken, Ziele zu definieren und diese zu realisieren. Ihre Wirkungskraft motiviert Individuen und löst Gruppendynamiken aus. Der Mensch sehnt sich nach Geschichten. Storys sind ein Grundbedürfnis und ähnlich stark in unserem Leben verankert, wie Essen und Atmen.

Geschichten inspirieren.

Weil man sich mit den Helden und ihren Taten identifiziert.

Jede Geschichte braucht eine zentrale Figur, deren Weg wir folgen, mit der wir leiden, fiebern und gewinnen. Je ähnlicher die Helden Deinen Kund:innen sind, desto erfolgreicher wird Dein Storytelling. Du verstehst die Herausforderungen, kannst Helfer, Mentor und ein perfekter Dienstleister:in für sie sein. Luke Skywalker ohne Obi-Wan, undenkbar.

Geschichten verkaufen.

Weil Storytelling perfekt Deine Kernbotschaft vermittelt.

Ist Deine Kernbotschaft klar und relevant, wirkt sie wie ein Magnet, zieht die Aufmerksamkeit der Menschen an. Mit ihr kannst Du Wissen transportieren oder den Mehrwert von Produkten und Dienstleistungen auf den Punkt bringen. Du überzeugst, weil Du verstanden wirst.

Kurs «Storywerke» für Einzelpersonen.

Nach dem Kurs ist alles anders. Idealerweise hältst Du keine Vorträge mehr, sondern erzählst packende Geschichten, die Deine Kernbotschaft kompakt und unterhaltsam vermitteln. Deine Zuhörer erhalten die Chance, sich mit den Inhalten leichter als bisher zu identifizieren. Du erhältst die Chance, mit Deinen gewonnenen Fähigkeiten Präsentationen auf ein neues Level zu heben. Schön, wenn Du Dein Publikum für Dich gewinnst – für ein paar Minuten oder noch besser, während der gesamten Präsentation. 

In «Storywerke» lernst Du:

  • Was Storytelling eigentlich ist. Wie genau setzt Du es in Präsentationen ein?
  • Wie Du die Grundlagen einer guten Story entwickelst 
  • Wie Du eine Story aufbaust
  • Welche Storytelling-Methoden es gibt
  • Wie der 3-Akter oder die Heldenreise in eine Präsentation integriert werden
  • Was der Golden Circle von Simon Sinek und das Value Proposition Design von Alex Osterwalder mit Präsentationen und guten Stories zu tun haben
  • Wie eine Präsentation mit Grafiken, Texten, Animationen, Diagrammen aufgebaut werden muss, damit das Publikum begeistert sein wird

Kursanmeldung «Storywerke».

Die Kursanmeldung ist für das gewählte Datum verbindlich, sobald wir Deine Teilnahme bestätigen. Falls Dir der durchgeführte Kurs nicht gefällt, erstatten wir den kompletten Preis zurück. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Kursort

Online via Microsoft Teams. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung versendet. 

Kurszeiten

Die Kurse dauern zwei halbe Tage und finden jeweils von 13:00-16:00 Uhr statt. 

Investition

CHF 849.- pro Person und exkl. MwSt

Du möchtest zusätzlich lernen, wie Du ansprechende Folien gestaltest?