Kurse.
Storytelling Workshops, PowerPoint- und Rhetorikkurse.

Das Folienwerke Team an Kundenpräsentation - Kundenworkshop - Kundenschulung - Kundenmeeting.
Wir bilden Euch zu Präsentationsprofis und Office-365-Expert:innen aus. In Zukunft wirst Du die in unseren praxisorientierten Workshops neu gewonnen Fähigkeiten selbstverständlich einsetzen und langfristig davon profitieren. Mit jeder neuen Präsentation wird es Dir so noch besser gelingen, Deine Zuhörer in den Bann zu ziehen.

Welche Präsentations-Skills möchtest Du optimieren?

Ellen sucht auf ihrem Laptop ein passendes Beispiel.

Die Basis

Powerwerke - PowerPoint professionell einsetzen.

Professionelle PowerPoint Folien unterstützen Deine Präsentation und verstärken Deine Botschaft. In unserem Präsentationsdesign-Workshop lernst Du, wie wichtig Farben, Formen oder Schriften sind, wie Du Hilfslinien sinnvoll einsetzt oder wie Du einfache Animationen erstellst und in Deine PowerPoint Präsentationen einbindest.

Wir zeigen und erklären Dir ganz praktisch wie Du Microsoft Office 365 oder PowerPoint effizient und effektiv nutzt. Mit uns entdeckst Du versteckte Funktionen, die nur wenige kennen. 

Ellen erzählt von ihrem Lieblingskunden.

Storytelling und ein roter Faden

Storywerke - Mit Geschichten präsentieren.

Sind wir mal ehrlich: Auch schöne Folien machen noch keine überzeugende Präsentationen. Deine Botschaften müssen interessant, klar und eindrucksvoll präsentiert werden.

Eine überzeugende Story, die sich als roter Faden durch die Präsentation zieht, ist der Schlüssel für erfolgreiche Auftritte. In unserem Story-Workshop lernst Du, wie Du mit unserem Story-Framework alle Deine Informationen sauber aufarbeitest und Relevantes messerscharf fokussierst.

Michi & Ellen besprechen ein Kundenfeedback.

Foliendesign

Designwerke - Schön, schöner, deine Folien.

Hübsch serviert, schmeckt auch das Essen besser. Mit Präsentationen verhält es sich nicht anders: Eine auf den Punkt gebrachte Folie darf gerne stilvoll gestaltet werden.

Schöne Präsentationen sind frei von Spielerei und setzen das Wichtige wirkungsvoll in Szene. In unseren Designkursen lernst Du einfache, aber wirksame Techniken, damit Deine Präsentationen runder, schöner und ästhetischer werden.

Michi beantwortet eine Kundenfrage während eines Folienwerke Kurses.

Mit Überzeugung

Rhetorik für Dich und Dein Team.

Um überzeugend zu präsentieren, braucht es die richtigen Worte. Wie in einer guten Rede. Die zu finden ist keine Kleinigkeit, aber auch kein Grund sich in eine Drama-Queen zu verwandeln.

Gute Reden sind meist kurz, auffordernd, involvierend, nachvollziehbar. Sie unterbrechen unseren Alltag und geben den Blick auf die Zukunft frei. In unseren Rhetorikkursen lernst Du einfache, aber wirksame Techniken, damit Du selbstsicher auftrittst und alle Zuhörer:innen mit Deiner Präsentation überzeugst. 

Doch kein Bock, es selber zu machen? Dann überlass es doch einfach uns.

Unsere Kursübersicht.

21.6.2024 · Virtuell

Powerwerke – PowerPoint für Anwender

Preis: CHF 449.– / Person
Tag 1: 13:00–16:00 Uhr

25.9.2024 & 26.9.2024 · Virtuell

Designwerke – professionelle Foliengestaltung

Preis: CHF 849.– / Person
Tag 1: 13:00–16:00 Uhr
Tag 2: 13:00–16:00 Uhr

4.10.2024 · Virtuell

Powerwerke – PowerPoint für Anwender

Preis: CHF 449.– / Person
Tag 1: 13:00–16:00 Uhr

23.10.2024 & 24.10.2024 · Virtuell

Storywerke - Storytelling in Präsentationen

Preis: CHF 849.– / Person
Tag 1: 13:00–16:00 Uhr
Tag 2: 13:00–16:00 Uhr

13.11.2024 & 14.11.2024 · Virtuell

Designwerke – professionelle Foliengestaltung

Preis: CHF 849.– / Person
Tag 1: 13:00–16:00 Uhr
Tag 2: 13:00–16:00 Uhr

22.11.2024 · Virtuell

Powerwerke – PowerPoint für Anwender

Preis: CHF 449.– / Person
Tag 1: 13:00–16:00 Uhr

«Wie optimiere ich meine Präsentations-Skills?» Durch Storytelling Workshops, PowerPoint- und Rhetorikkurse sowie eine eigene Präsentations­kultur.

Wir alle wissen, welche Kraft es entfaltet, wenn Unternehmen oder Organisationen geschlossen auftreten. Damit ein einheitliches Bild entsteht, braucht es fixe, unveränderliche Content- und Design-Bausteine und eine Präsentationskultur. Wir zeigen Dir, wie Du mit Folienmastern, Rhetorik-Workshops, etc. eine gemeinsame Präsentationskultur einführst und mit regelmässigen Schulungen fest verankerst. Gerne betreuen wir Dich und Deine Mitarbeitenden in allen Präsentationsfragen. 

Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.

John F. Kennedy