Storytelling.
Hallo Story. Goodbye Langeweile.

Das Folienwerke Team an Kundenpräsentation - Kundenworkshop - Kundenschulung - Kundenmeeting.
Storytelling hat die Macht, Menschen in den Bann zu ziehen. Durch kompakte Geschichten nimmst Du Dein Publikum mit auf eine Reise, die in Erinnerung bleiben. Im Storytelling Workshop entwickeln wir gemeinsam die perfekte Geschichte für Deine Präsentation – relevant und passgenau für die jeweilige Zielgruppe.

Story gesucht, gefunden. Volle Konzentration auf Deine Botschaft.

Du hast den Überblick verloren? Kein Problem.

Klarheit durch Aussensicht

Du entwickelst Deine Präsentation, konzentrierst Dich auf eine Vielzahl von Details und bemerkst plötzlich: statt Klarheit zu gewinnen, verlierst Du den Überblick. Du bist einfach zu dicht dran am Thema.

Unser Tipp: Lass uns die Konzeption und Gestaltung Deiner PowerPoint-Präsentation übernehmen. Mit unserer Erfahrung, der Aussensicht und einer Portion Pragmatismus kommt die Klarheit zurück. 

Der Schlüssel zur Story ist die Antwort auf das «Warum».

Zuerst geht es um den Menschen.

Egal, wie relevant Deine Inhalte sind, es sind Menschen, denen Du sie vermittelst. Die Vorteile und Argumente, die Dein Produkt einzigartig machen, sind in Deinem Kopf präsent. Aber wie gelangen sie in die Köpfe Deiner Zuhörer:innen?

Mit der Golden Circle Methode konzentrieren wir uns auf das Warum, das Wie und das Was aus Perspektive Deiner Zuhörer:innen. Deine Argumente erhalten so grösstmögliche Überzeugungskraft, weil Sie relevante Antworten liefern. Überzeugt?

Wir erzählen Deine Geschichte.

Welche Geschichte spricht für Dich?

Deine. Meistens befindet sich die Geschichte bereits in Deinem Kopf und einzelne Abschnitte erwähnst Du immer wieder in Gesprächen. Aber wie lautet Deine Geschichte, wenn Du sie strategisch durchdenkst und im Business-Alltag zielgerichtet einsetzt? 

Gemeinsam entwickeln wir Deine Story, die Geschichte Deines Unternehmens, Deines Produktes oder Deiner Dienstleistungen – authentisch, unvergesslich, individuell, mit Metaphern, Sinnbildern und einer kreativen Idee als Basis. 

Unser Storytelling Training.
Für Deine einzigartige Geschichte.

Was hast Du davon?

target-audience

Dein Publikum wird dir folgen.

Du findest Lösungen für aktuelle Herausforderungen, und holst Deine Zuhörer:innen genau dort ab, wo Sie stehen.

thinking

Du machst Dich unvergesslich.

Mit Deiner Story bleibst Du im Gedächtnis, präsentierst Fakten und entwickelst Deine Unternehmensstrategie weiter.

man (1)

Starker Auftritt.

Starke Storys für starke Produkte, Unternehmen, Botschaften und Inhalte,
die Du sicher und überzeugend präsentierst. 

Folienwerke hat professionell unsere Anforderungen aufgenommen und umgesetzt - sowie beratend neue Akzente gesetzt. Die iterativen Änderungswünsche vom ersten Entwurf bis zur endgültigen Version wurden zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt. Gute Arbeit!

Axel Hauer · Securosys SA

In 3 1/2 Schritten zu deinem Angebot.

Erzähl uns, worum es geht und was wir für Dich tun können.

Wir zeigen Dir unsere Möglichkeiten und vergleichbare Projekte.

Wir stellen eine passgenaue Offerte für Dein Projekt zusammen.

Gemeinsam feiern wir das Angebot und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Das wär was für dich?

Unsere Zusammenarbeit.
Ein klarer Prozess vom Briefing bis zum Abschluss.

conversation (1)

Schritt 1

Im Kick-off bringen wir das Projekt ins Rollen.

Das Ziel deiner Storypräsentation definieren wir gemeinsam. Jetzt kommt alles auf den Tisch, alle Ideen und Aspekte, die Deinen Auftritt stark und einzigartig machen. Du lieferst uns alle verfügbaren Unterlagen zum Corporate Design und bereits vorhandene Präsentationen.
round-table

Schritt 2

Wir sammeln die Inhalte im Storyworkshop.

In unserem Workshop mit Dir und Deinem Team analysieren wir die Zielgruppe, finden die Kernaussage Deines Auftritts und sammeln erste Inspirationen für Deine Story.
script (1)

Schritt 3

Story und Mood kommen zusammen.

Im Storyboard entwickeln wir Deine Story und binden alle Inhalte in den Roten Faden ein. Nun erhältst Du zum ersten Mal deine komplette Storyline. Im Moodboard präsentieren wir Dir erste visuelle Ideen für Deine Präsentation.
logo-design

Schritt 4

Die Gestaltung deiner individuellen Präsentation

Auf Basis des Storyboards und Moodboards erstellen wir das Design der Storypräsentation. Unsere PowerPoint-Gestaltung läuft nun auf Hochtouren und wir kreieren alle Folien für Deine Story.

mogen

Schritt 5

Wir schliessen das Projekt ab und feiern zusammen unser supercooles Ergebnis.

Wir übergeben Dir Deine Präsentation. In einem Debriefing nehmen wir Dein Feedback zum Projektverlauf entgegen, sodass Du auch in der Zukunft happy mit uns bist.

Unsere Stories.

Du willst auf der Bühne strahlen?