Nutze die «alten» Slides, um dein Unternehmen zu promoten!

18. Juli 2023 · Michael Bäuerle

die100!

Die recycelte Folienpräsentation als Werbemittel für deine Firma - #96

Nutze die «alten» Slides, um dein Unternehmen zu promoten!

Jede Präsentation, die du zu einem gewissen Kernthema gegeben hast, spiegelt wenigstens zum Teil ein Stück des Unternehmens wider, für das du tätig bist. So kann das präsentierte Thema ein Produkt oder eine Dienstleistung beschreiben, die eine Teil- oder Kernkompetenz deine Firma highlightet. Ergo bietet es sich an, die wichtigsten Slides der Präsentation zu nutzen, um deine Firma, deine Organisation oder dein Projekt vorzustellen. Wie du deine Slides als Marketing-Tool recyceln kannst, verrate ich dir in diesem kurzen Blogbeitrag.

Wie lassen sich die recycelten Slide als Werbemittel nutzen?

Auch wenn sich deine letzte PPT-Präsentation auf ein Kerngebiet des Unternehmens-Portfolio konzentriert hat, so lassen sich ein paar Slides ganz gewiss dazu verwenden, um deine Firma im Grossen und Ganzen vorzustellen. Suche die PPT-Folien aus, die dein Unternehmen beschreiben, und streiche dort alle zu spezifischen Punkte zum ursprünglichen Kernthema der Präsentation raus. Ersetze diese mit ein paar umfassenderen Infos bezüglich deiner Firma, nenne alle weiteren Leistungen, die das Unternehmen bietet, und liste alle relevanten Kunden und Partner auf, mit denen du bereits zusammenarbeitest.

In der Regel erwähnst du das Leistungsspektrum deiner Organisation schon bei der ersten Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Kunden. Mit dem Verweis auf deine recycelte Präsentation ermöglichst du es deinem Kontakt, sich ein detailliertes Bild über eine der gebotenen Leistungen zu machen. Du kannst auch ein paar Slides aus der Präsentation auswählen und deren Inhalt soweit abspecken, dass sich der potenzielle Kunde mit ein paar Klicks ein grobes, aber professionelles Bild von diesem speziellen Leistungsangebot machen kann.

Verwandle recycelte Slides in ein Werbe-Video!

Sobald du ein paar Slides deiner alten PowerPoint Präsentation auf das allgemeine Firmenprofil zugeschnitten hast, kannst du diese als kurzes Werbevideo verwenden. Wie man aus einer Folienpräsentation ein werbewirksames und professionelles Video macht, habe ich ja bereits im FolienWerke Blogbeitrag «YouTube als Recycling-Station für deine Folienpräsentation» genauer beschrieben. Ist das Video erstmal online, kannst du mit einem Link in deinen Kunden-E-Mails und/oder Newslettern darauf aufmerksam machen. Lass alternativ das Video auch auf einem Messestand im Hintergrund laufen oder verwende es im Rahmen anderer Werbekampagnen.

Klappe die Erste.

Dein individuelles Erklärvideo präsentiert Dein Projekt auf kreative Art und lässt Deine Ideen lebendig werden. Das ganze verpackt in unser Storytelling und Animationsdesign ergibt ein spannendes Gesamtpaket. 


Michael

Autor:in

Michael

  • ferrari
  • sweetandsour
  • marvel>dc
  • lieblingspapi
  • dragonball

Beitrag teilen!